Kategorie: Uncategorized

Der Irrläufer von Gudmund Vindland

Yngve ist dreizehn, als er sich in seinen Klassenkameraden Magnus verliebt und erkennt, dass es nicht nur eine Phase ist. Er ist homosexuell und akzeptiert das, obwohl er sich wünscht, dass es nicht so wäre. Magnus wiederum, zerbricht an dem, was er für Sünde hält, denn die beiden leben in den 60-ziger und 70-ziger Jahren …

Durch Feuer und Wasser von Camilla Grebe/Asa Träff

Zwei Kinder, Geschwister, die in unterschiedlichen Pflegefamilien untergebracht waren, sind verschwunden. Die Stockholmer Polizei zieht die Profilergruppe, der auch Siri Bergmann angehört, zu Rate. Lange bleibt ein Rätsel, was vorgefallen ist. Die Polizei verdächtigt die drogenabhängige und verhaltensauffällige Mutter der Kinder, sie entführt zu haben. Dann tauchen Bilder der Kinder im Internet auf, wie sie …

Das Geheimnis des Schlangenkönigs von Sayantani Dasgupta

Als die 12-jährige Kiranmala an ihrem 12. Geburtstag aus der Schule kommt, warten nicht etwa ihre Eltern auf sie, sondern ein verwüstetes Haus und sie kriegt Besuch von einem reimenden Rakkosh, der sie fressen will. Zu ihrer Rettung tauchen die Prinzen Lal und Neel auf fliegenden Pferden auf und sie erfährt, dass Ma und Baba …

Blumberg von Andreas Niedermann

Isa Blumberg, ehemalige Journalistin, hat es nicht leicht. Da ihre Impulskontrolle nicht immer so funktioniert, wie sie vielleicht sollte, ist sie ihren Job als Ausstellungs-Aufsicht erst einmal los. Galeristinnen lassen sich halt nicht so gerne ohrfeigen. Da kommt ihr das Angebot von Skinhead Jerk, den sie aus ihrer Anti-Agressionsgruppe kennt, gerade recht. Sie soll seinen …

Samson & Roberto Glück, Spuk und Ach Herje von Ingvar Ambjörnsen

Der Kater Roberto und der Hund Samson leben in der Stadt und haben es nicht leicht, so arm wie sie sind. Da kommt das Erbe von Samson Onkel Rin Tin Tei gerade recht. Nun sind sie Besitzer von 14 Kronen und einer Pension mit dem schönen Namen Fjordlicht. Sofort machen sie sich auf, um ihren …