Ernsthaft locker bleiben von Liederjan

Die Liederjane – Jörg Ermisch, Hanne Balzer und Philip Omlor – schaffen es doch immer wieder, mit altbekannten Mitteln etwas Neues, Frisches zu schaffen. So auch diesmal, mit dem neusten Werk „Ernsthaft locker bleiben“. Musikalisch experimentell, gerne auch mal jazzig schräg und dann wieder klassisch folkloristisch, die Texte haben eine Spannweite von Schulsport bis zu aktuellen politischen Themen, gehen ins Ohr, machen Spaß und geben bei aller Leichtigkeit genügend Stoff zum Nachdenken. Ich kann gar nicht sagen, welches Stück mir am Besten gefällt, die CD ist halt ein Gesamtkunstwerk und findet ihren Abschluss mit „Because all men are brothers“, ausnahmsweise mal nicht ins Deutsche übersetzt, acappella, als Kontrapunkt zu der instrumentalen Vielfalt und eine wichtige Erinnerung in diesen unseren Zeiten. Kurz gesagt: Eine Freude.

Ernsthaft locker bleiben von Liederjan, Westparkmusic 2019, Preis 17,99 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑