About

Mein Name ist Karin Braun, 61 Jahre alt, ich lebe mit Mann und Hund in Kiel und lese seit frühster Kindheit, alles was mir in die Finger kommt. Genremäßig bin ich nicht festgelegt. Da kann alles bei sein, gerne auch Independent und Selfpublishing, denn dort lassen sich wahre Schätze abseits vom Mainstream finden. Auch Kinder- und Jugendbücher lese ich gerne, zu Mal ich zwei Enkeltöchter haben, die ebenfalls begeisterte Leserinnen sind. Da will man sich ja unterhalten können.

Lesen ist Urlaub von mir selbst

Autor*innen die ich besonders schätze: Ingvar Ambjørnsen, Kersten Flenter, John Steinbeck, Michail Bulgakov, J. K. Rowling, Robert Galbraith, Shanna Swendson, Georgette Heyer, Rick Riordon, Anna Munch, Milena Moser, Susann Klossek und und und.

Eine weitere Liebe gilt den Märchen und Sagen, besonders denen aus dem nordischen Raum.